In einem neuen, auch wieder liebevoll gestalteten Gebäude entstehen ein kleiner Wellnessbereich mit zwei Saunen, Eisbrunnen, ein gemütlicher Ruhebereich mit Ausblick und ein moderner Fitnessraum und Sportbereich.
Ein Rückzugsort für Körper und Seele für all unsere Gäste der FeWo und Suiten. Zwei weitere tolle Suiten entstehen ebenfalls.
Es läßt sich nicht vermeiden, daß die Bauarbeiten bei den Suiten zu hören sein werden. Mal Mehr, mal Weniger, mal Garnicht, wie es bei geschlossenen Fenstern der Fall ist – wir bitten hier um Ihr Verständnis. Unsere Ferienwohnungen sind von der Baustelle kaum berührt.
Doch was entsteht, ist ein Ort der Entspannung, der Ihren Rückzugsort mitten im Naturpark noch ein Stück besonderer macht. Wir freuen uns darauf, Ihnen bald noch mehr Erholung bieten zu können. Unser Handeln und Tun – für Ihre Auszeit.
Tagsüber zwischen ca. 08:00 - 17:00 Uhr von Montag bis Freitag werden die Bauarbeiten je nach Baufortschritt und Gewerk zu hören sein. Das neue Gebäude entsteht nordseitig der Suiten. Die Zufahrt zur Baustelle erfolgt ebenfalls oberhalb. Somit ist die Anfahrt zu unseren FeWo und Suiten dadurch nicht beeinträchtigt.
Betroffen von der Baustelle wird ein Großteil des Gebiets Oberberg sein. Somit auch die Hs.-Nr. Oberberg 5,13,14,15,16.
Mit lauteren Arbeiten im Außenbereich ist bis ca. Ende September zu rechnen.
All unsere Gäste der Suiten erhalten bei einer Reservierung ab 3 Nächten einen Baustellennachlaß von 10% auf die getätigte Buchung. Der Nachlaß entfällt, sollten während der gebuchten Zeit keine baulichen Aktivitäten statt finden.
Familie Heidenreich schreibt uns:
Wir verbrachten eine Woche im Juli bei Familie Holzmann in der Suite DREI. Das Schlafzimmer geht nach Norden Richtung der Baustelle und wir dachten anfangs, daß wir morgens wach gerüttelt werden. Doch die Fenster sind so dicht und wir hörten wirklich kaum etwas von der Baustelle. Sobald wir auf der sonnigen Terrasse nach Süden saßen war eh nichts zu hören. Alles in allem fühlten wir uns von der Baustelle überhaupt nicht beeinträchtigt oder gestört. Das als kurzes Feedback.
Herr und Frau Klemmer schreiben uns:
Kurzentschlossen waren für für ein paar Tage anfang August in Balderschwang und hatten eine Suite gebucht. Von der Baustelle haben wir gewußt und verliesen uns auf die Aussage von Frau Holzmann, daß in den Wohnungen kaum etwas zu hören sei. So war es auch. Zu unserer Zeit wurden Wände betoniert und der Bagger war am Werk. Die Arbeiter starteten erst um acht Uhr in den Tag und selbst vom Bagger hörten wir so gut wie nichts. Lediglich wenn wir auf dem Balkon waren und wir die Fenster öffneten war was zu hören, was uns jedoch überhaupt nicht störte.
Familie Schüle mit 2 Kindern schreibt:
Baustelle hat ja immer so etwas negatives und wir hatten schon Respekt vor der Urlaubswoche. Doch unsere Kinder fanden es ganz toll und standen immer wenn wir in der Wohnung waren am Fenster, oder im Garten und schauten den Arbeiten zu. Auch wir Erwachsene fanden es garnicht schlimm und waren überrascht wie ruhig es in der Wohnung war. Wir können jedem nur den Schrecken vor dem Wort Baustelle nehmen. Wir hatten Spaß und haben uns gefreut angereist zu sein.